Ab dem Moment, wo Promotion Kampagnen beim Konsumenten ankommen und „greifen“, legt man in der Regel mit Marketing Kampagnen nach.
Hier wird dann in den verschiedenen Bereichen wie Presse, Online, Clubs, Festivals, Social Media, Radio, TV, Außenwerbung und Handel nach Werbekooperationen gesucht und die entsprechenden Marketing Kampagnen gebucht. Diese Kampagnen können recht kostenintensiv sein, es ist also immer von Nöten vor der Umsetzung realistische und kosteneffektive Budgets zu erstellen.
Marketing Kampagnen sollten idealerweise verschiedene Promotion/MKT Felder miteinander verbinden, um die optimalen Synergieeffekte zu erzielen. Beispiel: Eine virale Social Media Kampagne mit Verlosungsaktion auf Facebook, die dann über z.B. Amazon oder iTunes stattfindet, verbindet die Promotion/MKT Aktion mit einer Verkaufsplattform.
Marketingaktionen müssen so nah wie möglich am Konsumenten „gestrickt“ sein, damit sie auch wirklich erfolgreich sind. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesteckt…
Zufriedene Black Mob Kunden sind:
Unser starker Partner in Sachen Online Marketing & Social Media: